Lehrfahrt ins Oberpfälzer Seenland

Die Lehrfahrt  für die Kinder- und JugendgruppenleiterInnen in den Obst- und Gartenbauvereinen ist für Samstag, 12. Juni, von 13.00 bis ca. 20:00 Uhr ins Oberpfälzer Seenland geplant. Besucht werden sollen dabei auch der Erlebnispark „Wasser – Fisch – Natur“ und die Erlebnisholzkugel am Steinberger See. Ob die Lehrfahrt zum geplanten Termin in dieser Form dann tatsächlich stattfinden kann, wird sich relativ kurzfristig entscheiden, die bereits angemeldeten TeilnehmerInnen werden rechtzeitig informiert.

Abfahrt 13 Uhr am Landratsamt

Los geht es gegen 13 Uhr vom Parkplatz der Landratsamtes.  Um 14 Uhr steht dann zunächst der Erlebnispark am Murner See auf dem Programm, ca gegen 16 Uhr folgt eine Besichtigung der Erlebnisholzkugel am Steinberger See. Bevor es auf den  Weg heimwerts geht, kehren wir ein zur Brotzeit in der Kugelwirtschaft und lassen den Tag im gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Erlebnispark "Wasser - Fisch - Natur"

Im Erlebnispark „Wasser-Fisch-Natur“ begeben wir uns auf die Spur der Natur! Insgesamt fünf Teiche stehen unter verschiedenen Mottos, von der Naturbeobachtung bis zum großen Wasserspielplatz. Bei einer Führung erfahren wir Interessantes über das Oberpfälzer Seenland und erleben die Teichwirtschaft hautnah!

Die größte Holzkugel der Welt

Am Steinberger See erwartet uns die größte Holzkugel der Welt! Der Mehrgenerationenpark bietet außergewöhnliche Welten der Bewegung, Naturerfahrung und Erholung in der wunderbaren Kulisse des größten Sees Ostbayerns.

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens Montag, den 10. Mai bei der Geschäftsstelle des Kreisverbandes unter Telefon 09181/ 470–311 oder -352.