Tag der offenen Gartentür am 30. Juni

Im Rahmen der Aktion „Tag der offenen Gartentür“ laden uns auch dieses Jahr wieder aufgeschlossene Gärtnerinnen und Gärtner ein, ihre privaten Gartenreiche zu erleben. Am Sonntag, 30. Juni 2024 gewähren uns im Landkreis Neumarkt Bürgerinnen und Bürger in Freystadt, Rohr und in Rocksdorf Einblick in ihr grünes Paradies. Das bietet Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, Inspirationen einzufangen und unseren Landkreis von einer weiteren schönen Seite kennenzulernen. Mit von der Partie sind heuer auch Freystadt und der „Garten der Stille“ am Franziskanerkloster. Die 2018 durchgeführte, umfassende Umgestaltung des Geländes hatte zum Ziel, die Nutzbarkeit des Gartens zu verbessern und ihn mit mehr Leben zu füllen. Er sollte ein Ort für alle Generationen werden. Dieses Ziel wurde mit viel Leidenschaft und vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden sicherlich erreicht. Wir wünschen den Gastgeberinnen und Gastgebern, sowie allen Gästen einen erlebnisreichen und sonnigen Tag und danken den vielen engagierten Beteiligten für ihren Einsatz.

Broschüre zum Tag der offenen Gartentür im Landkreis Neumarkt  zum DOWNLOAD

Oberpfalzweite Broschüre zm Tag der offenen Gartentür zum Download