Jahres- bücherl

Das neue Jahresbücherl 2024 des Kreisverbands Neumarkt i.d.OPf. mit allen wichtigen Terminen, Adressen und Infos ist erschienen.

Medien und Materialien

An der Geschäftsstelle im Landratsamt können verschiedenste Medien und Materialien zum Thema Umweltbildung und Gartenpädagogik ausgeliehen werden.

Garten- pfleger

Die ausgebildeten Gartenpfleger sind für die Mitglieder in ihren Gartenbauvereinen da. Im Rahmen von Seminaren werden die Gartenpfleger von den Kreisfachberatern ausgebildet.

Rabatte für Mitglieder

Die Mitglieder in den Obst- und Gartenbauvereinen profitieren bei verschiedenen Betrieben im Landkreis von Ermäßigungen.

Seminar Baumschnitt

Ein zweiteiliges Intensivseminar am HAUS AM HABSBERG widmet sich dem Schnitt alter Hochstamm-Obstbäume.

Garten- gestaltung

Wie lege ich meinen Garten an? Auch 2024 gibt es wieder wieder die Seminarreihe "Kreative Spielwiesen - Gartenplanung für Einsteiger und Fortgeschrittene".