Lehrfahrt 2018 für die Kinder- und JugendgruppenbetreuerInnen

Die Lehrfahrt des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege Neumarkt i.d.OPf. e.V.  für die Kinder- und JugendgruppenbetreuerInnen  der Gartenbauvereine mit  ihren eigenen Kindern führt am Samstag, 15. September,  von 13.15 Uhr bis ca. 20 Uhr ins Freilandmuseum Neusath-Perschen.

Nicht nur die historischen Gebäude, sondern auch das umfangreiche Ausstellungs-, Veranstaltungs- und Führungsprogramm des Oberpfälzer Freilandmuseums ist ein besonderes Erlebnis für alle Generationen! Für die OGV- Kinder- und Jugendgruppenbetreuer/innen wird eine Führung durch die Gärten unter dem Motto „Alte Gemüsesorten“ angeboten. Die Kinder erwartet ein altersgerechtes und spannendes naturpädagogisches Programm. Außerdem bleibt noch freie Zeit zum eigenen Erforschen und Kennenlernen des Museumsgeländes, inkl. des Abenteuerspielplatzes. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, es gibt Kaffee und Kuchen im Freilandmuseum und vor der Heimfahrt kehren wir in einem Gasthaus ein.

Die Lehrfahrt findet statt am Samstag, 15. September von 13.15 Uhr bis ca. 20 Uhr.

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens Montag, den  23. Juli bei der Geschäftsstelle des Kreisverbandes unter  Telefon 09181/470-311 oder 352.