Neuer Schwerpunkt im Kreislehrgarten Loderbach

„Naschen erlaubt!“ -Naschgärten für Kinder

Ob Beerensträucher, leckeres Fruchtgemüse oder essbare Blüten - in unserem Halbrondell im Kreislehrgarten Loderbach findet Ihr interessante Neuheiten und altbewährte Lieblingssorten, die sich auch gut für kleinere Naschgärten eignen.

„Probieren geht über Studieren…“

…so lautet unser Motto für das neue Thema „Naschgärten für Kinder und andere Leckermäuler“. Wie schmecken eigentlich Jostabeeren? Sind Maibeeren mit Heidelbeeren verwandt? Kann man Blüten essen?

Wildfrüchte und andere Besonderheiten

Ergänzt wird das Angebot durch unsere fruchttragenden Gehölze und Stauden auf dem gesamten Gelände. Ob Kornelkirschen, Mispeln, Quitten, Aronia-, Holunder- oder Walderdbeeren, von Juni bis Oktober findest Du einige Früchte zum Probieren. Andere Früchte müssen erst verarbeitet werden, damit sie genießbar sind! Aber Vorsicht! Es gibt auch ungenießbare und giftige Früchte in der Natur und in unseren Gärten. Erlaubt ist, was Du wirklich kennst!

Die Klassiker…

…Äpfel und Birnen kannst Du ebenso in Form von verschiedenen Sorten bestaunen.

Seminar für Kinder:
 Naschen erlaubt!

Pflanz Dir Deinen eigenen Naschgarten!

Lust auf Erdbeeren, Buschtomaten oder Minipaprika? Am Donnerstag, 24. Mai 2018 von 14.00 bis 16.00 Uhr erkunden wir das neue Schwerpunktthema Naschgarten im Kreislehrgarten Loderbach und gestalten eigene kleine Naschgärtchen für Zuhause. Der Kurs ist geeignet für Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren. Die Kurs- und Materialkosten betragen 10,00 €, bitte Wetter- und arbeitstaugliche Kleidung und Schuhe anziehen!

Anmeldung bei der Geschäftsstelle unter Telefon 09181 - 470311.